Aktuelles

Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Neuigkeiten zu Turnieren, Terminen und Camps!

Start in den Volti-Herbst

Vergangenes Wochenende waren wir nach der Sommer-Pause in Weigelsdorf am Start. Gut vorbereitet durch unser Volti-Camp und unsere intensiven Trainings konnten unsere Starter ihre Leistungen toll abrufen! Hier findet ihr einige Eindrücke vom Turnier!

Volti-Camp 2022

Egal, ob strömender Regen, sommerliche Hitze oder tropisches Wetter – wir haben bei jedem Wetter trainiert. Von Montag bis Freitag wurde fleißig an der Technik, Kraft & natürlich auch am Team gefeilt! Auf Instagram findet ihr auch ein paar Eindrücke (&könnt uns auch gleich auf Instagram folgen):

Das Leben eines Voltipferdes

Weit verbreitet und doch so weit weg von der Realität ist das Vorurteil: Voltipferde müssen immer nur im Kreislaufen. Vielmehr ist es ein ganzheitliches Training, dass wir verfolgen, um sie bestmöglich auf ihre Aufgaben beim Voltigieren vorzubereiten. Wir wollen mit diesem Vorurteil aufräumen und zeigen euch daher, wie vielseitig der Alltag unserer Lieblinge aussieht. Das„Das Leben eines Voltipferdes“ weiterlesen


Alle weiteren Beiträge findet ihr im Archiv!