Auf geht´s in den zweiten Teil unserer Frühjahrs-Blogserie. Diesmal wartet der 2. Cup und unser 2. Start beim CVI in Stadl Paura auf euch. Also scrollen und lesen!
Freud und Leid
Der Titel verrät es schon – der 2. Cup am Reuhof war für uns nicht zu 100% nur Freude. Wie es eben mit Pferden so ist, passiert es schon mal, dass sie sich verletzen. So hat sich unser Nessos leider kurz vor dem Turnier in seiner Box verletzt und konnte somit nicht mit uns mitkommen.
Das hieß im Umkehrschluss: Deril & Midasz hatten mehr zu tun und sprangen für ihren Kumpel ein.
&dass super brav! Wie gewohnt waren unsere beiden Verlasspferde ein toller Ersatz für unseren Nessos und gallopierten toll ihre Runden mit unseren Voltis auf dem Rücken. Die Ergebnisse zauberten unseren Voltis wieder ein Lächeln ins Gesicht:
Platz 1 II
Platz 2 I
Platz 3 I
Platz 4 I
Platz 6 III
Platz 7 I
Platz 8 I
Platz 16 I
Platz 18 I
Auch unsere A-Gruppe konnte sich den tollen 3. Platz sichern!
Zum zweiten Mal internationale Luft schnuppern
So schnell vergeht die Zeit und schon waren wir zum 2. Mal beim CVI Stadl Paura. Im Gepäck: 5 Voltis & Midasz.
Der Ablauf des Turniers ist hier doch ein wenig anders als sonst – zuerst musste Midasz bei der Verfassungsprüfung vortraben. Natürlich ohne Probleme bestanden. Danach ging es erstmal zurück in die Box und das Warten auf die Startlisten begann.
Zuerst waren Lucy & Kathi im 1* Bewerb mit ihrer Pflicht am Start. Beide konnten eine gute Kür, wenn auch mit kleineren Patzern, zeigen und somit ging es für uns auch wieder zurück in die Unterkunft. Gut ausgeschlafen, stand an Tag 2 die 1* Kür, sowie die 2* Pflichten auf dem Programm. Lucy & Kathi konnten auch ihre Küren gut Turnen und erreichten Platz 32 (1* Junior) bzw. Platz 9 (1* Senior).
Sophie, Marlies & Christel durften anschließend im 2* Bewerb an den Start gehen und starteten auch mit ihrer Pflicht. Im Zwischenergebnis lagen sie auf den Plätzen 3 & 4 (2* Children) bzw. Platz 29 (2* Junior). Mit 7,6 konnte sich auch Midi eine tolle Pferdenote sichern!!
Spannend wurde es dann am 3. Tag: Die Entscheidungen in den 2* Bewerben standen an. Mit der guten Ausgangsposition im 2* Children Bewerb wuchsen auch die Erwartungen.
Unsere 3 Voltis gaben alle ihr bestes und zeigten (großteils) fehlerfreie Küren! Keiner konnte sich etwas vorwerfen und somit waren alle glücklich und das warten auf die Ergebnisse begann.
Das Ergebnis sorgte dann für riesen Freude: Marlies konnte sich den 3. Platz sichern, dicht gefolgt von Christel auf Platz 4..
Im kompetitiven Junior 2* Bewerb konnte Sophie den 35. Platz erreichen.
Überglücklich und super stolz auf alle unsere Voltis und Midi traten wir den Rückweg an und mussten auch erstmal realisieren, dass wir unsere 1. internationale Medaille erreichen konnten!