Was euch im Winter erwartet

Auch in der turnierfreien Winterzeit sind wir natürlich fleißig und bereiten uns bestmöglich auf das neue Jahr vor. Auch in unserem Blog wird es nicht ruhig werden. Wir haben eine bunte Kombination aus spannenden Themen und Blicken hinter die Kulissen für euch zusammengestellt. Einmal pro Woche widmen wir uns den Themen, die normalerweise im Hintergrund stehen.

Galopp – Nur anders

Kommende Woche geht es um die Galopptonne &, was wir damit trainieren können, wenn unsere Pferde mal eine Pause bekommen.

Neue Küren braucht das Land

Zentral wie jedes Jahr ist die Zusammenstellung der individuellen Küren. Ihr erfahrt auch, wie das ganze abläuft – natürlich auch bildhaft.

Wind und wetterfestes Training

An der Kraft soll es bei unseren Voltis nie scheitern. Deshalb legen wir den Fokus beim Turnsaaltraining auf Kraft & Spannung.

Ein Monat Nessos

Wie sich unser Neuling eingelebt hat und was für Erlebnisse wir schon mit unserem neuen coolen Kerl hatten lest bald.

Das Glück der Erde…

Voltipferde laufen nur im Kreis? Wir zeigen euch, wie vielseitig sie trainiert werden und worauf es beim Training ankommt.

Übung macht den Meister

Worauf es beim Volti-Training ankommt und wie wir uns im Winter bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten.

Ein Highlight für alle

Natürlich wollen wir auch auf das erfolgreiche Jahr 2021 zurückblicken und die Highlights der Saison nochmal Revue passieren lassen.

Folgt uns auf Facebook, um keinen dieser – und weiterer – spannender Beiträge zu verpassen.

Voltigiergruppe Donaustadt – Facebook